Verkehrskontrolle der Polizei
Polizei
Polizei
Chronik

Drogenlenker flüchtet vor Polizei

Mit teils 110 Km/h ist in der Nacht auf Samstag ein 31-Jähriger durch das Ortsgebiet von Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf) gerast, während er vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist. Wie sich herausstellte, stand der junge Mann unter Drogeneinfluss.

Polizisten wollten den Mann gegen 23.00 Uhr zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Als der Lenker allerdings das Blaulicht sah, gab er plötzlich Gas und raste mit seinem Auto mit bis zu 110 Km/h durchs Ortsgebiet davon.

Lenker fand es „lustig“ vor der Polizei davonzufahren

Die Polizei nahm die Verfolgung des Wagens auf. Nach ungefähr zwei Kilometern Flucht mit der Polizei hinter sich, hielt der 31-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf schließlich doch an. Als Grund für seine Flucht gab der Mann an, keinen Führerschein zu besitzen. Und er merkte noch an, dass er es lustig finde, der Polizei davonzufahren.

Drogentest verweigert

Das fanden die Beamten weniger lustig und sie vermuteten eher, dass der Lenker unter Drogen stehen könnte. Auf Nachfrage gab der 31-Jährige das dann auch zu. Eine Untersuchung verweigerte er jedoch.

Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und er wurde mehrfach angezeigt.