Unfallwagen auf dem Dach liegend
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Alkolenker überschlug sich mit PKW

Fast 1,9 Promille hatte ein 22-jähriger Autolenker intus, der in der Nacht zum Samstag in Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) verunglückt ist. Der Wagen des jungen Mannes überschlug sich und kam auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf dem Dach zu liegen.

Der 22-Jährige war am Samstag gegen 2.00 Uhr im Stadtgebiet von Peuerbach mit seinem Auto unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 17-Jähriger, beide sind aus dem Bezirk Grieskirchen.

Beifahrer aus Auto geschleudert

Kurz vor einer Kreuzung kam das Fahrzeug in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes blieb der Wagen schließlich schwer beschädigt auf dem Dach liegen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallwagen auf dem dach liegend und Feuerlöscher
Laumat / Matthias Lauber
Einsatzkräfte und Autowrack auf dem Dach
Laumat / Matthias Lauber
Unfallwagen auf dem Dach liegend
Laumat / Matthias Lauber
Autowrack und Feuerwehrleute
Laumat / Matthias Lauber
Notarztwagen an der Unfallstelle
Laumat / Matthias Lauber
Feuerwehrleute arbeiten an Autowrack
Laumat / Matthias Lauber
Autowrack und Feuerwehrleute
Laumat / Matthias Lauber

Der Beifahrer war aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins Klinikum Wels gebracht.

Lenker blieb unverletzt

Der 22-jährige Lenker gab zwar an, unverletzt zu sein, er wurde aber zur Kontrolle ebenfalls ins Klinikum gebracht. Ein Alkotest bei ihm ergab dann 1,86 Promille.