Schwere Sachbeschädigung in Sportgeschäft
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Chronik

Brandstiftung in Sportgeschäft

Nach einem Brandstifter sucht die Polizei im Bezirk Kirchdorf. Ein Unbekannter hat in der Bezirkshauptstadt Kirchdorf an der Krems im Lager eines Sportgeschäftes Feuer gelegt. Zum Glück wurde es rechtzeitig entdeckt, um größeren Schaden zu verhindern.

Am Freitagnachmittag bemerkten Mitarbeiter des Sportgeschäftes plötzlich starken Rauch und Brandgeruch aus dem Lager des Geschäfts und alarmierten die Einsatzkräfte. Das Gebäude wurde zur Sicherheit sofort evakuiert.

Brennender Karton unter Regal geschoben

Die Feuerwehr rückte innerhalb kürzester Zeit an und konnte den Brand, der bei einem Lagerregal ausgebrochen war, schnell löschen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerlöscher vor einem Kleiderständer
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Schwere Sachbeschädigung in Sportgeschäft
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Schwere Sachbeschädigung in Sportgeschäft
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Feuerlöscher und Belüfter vor Kleiderständer
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Laut Polizei dürfte die Brand gelegt worden sein. Offenbar hat jemand ein Stück Karton angezündet und unter das Regal im Lager geschoben, so dass sich dort das Feuer ausbreiten konnte.

Großer Schaden durch Verrauchung der Ware

Zwar hat das Feuer selbst keinen großen Schaden angerichtet, der Sachschaden aber dürfte größer sein, weil ein beträchtlicher Teil der Ware durch den Rauch unverkäuflich geworden ist. Die Polizei Kirchdorf an der Krems bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 059133/4120.