Autobahnabfahrt Wels-West
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Rauferei unter Autofahrern auf A8

Zu einer Rauferei zwischen zwei Autofahrern ist es am Freitag auf einer Autobahnbaustelle bei Wels gekommen. Auch die Lebensgefährtin eines der beiden Streithähne soll tatkräftig bei der Auseinandersetzung mitgewirkt haben. Ein Mann musste ins Spital.

Die steigenden Temperaturen dürften auch die Gemüter mancher Autofahrer erhitzen. Erst vor Kurzem flogen auf einem Parkplatz in Haid die Fäuste, am Freitagnachmittag war es bei der Autobahnabfahrt Wels-West so weit. Mehr in Folgenreicher Streit auf Parkplatz (ooe.ORF.at, 18.5.23).

Streit nach mehreren Überholmanövern

Ein 35-jähriger Italiener aus Wien und ein 32-jähriger in Deutschland lebender Österreicher hatten sich bereits mehrmals auf der Autobahn überholt. Dem Italiener dürfte es zu bunt geworden sein, denn er hielt vor der gesperrten Abfahrt an, sein Kontrahent ebenso. Die beiden stiegen aus und gingen sofort aufeinander los.

Baustellenbereich auf der A8 im Bereich Wels-West
Laumat / Matthias Lauber
Im Bereich dieser Baustelle kam es zu der Auseinandersetzung zwischen den Autofahrern.

Zeugen gingen dazwischen

Sie wälzten sich bei der Rauferei am Boden herum, wobei sich beide verletzten. Ein Zeuge trennte die beiden schließlich, und als die Polizei ankam, dürften sich die Gemüter schon etwas beruhigt haben.

Frau soll auf Verletzten auf Boden eingetreten haben

Der Österreicher war allerdings so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde, der Italiener trug ebenfalls Blessuren davon. Seine Freundin, eine 36-jährige Niederösterreicherin, wird der Körperverletzung beschuldigt, weil sie in Richtung des auf dem Boden liegenden Österreichers getreten haben soll. Alle Beteiligten werden jetzt angezeigt.