Lkw nach Zusammenstoß in Tunnel
fotokerschi/Rauscher
fotokerschi/Rauscher
Chronik

Sperre der A9 nach Lkw-Unfall in Tunnel

Im Speringtunnel der Pyhrnautobahn (A9) ist ein Lkw ungebremst auf einen anderen aufgefahren. Der Fahrer des hinteren Lasters wurde so schwer verletzt, dass er vom Notarzt versorgt werden musste. Die A9 war Richtung Linz stundenlang gesperrt.

Ein Reifenplatzer dürfte den Unfall am Freitagvormittag ausgelöst haben. Bei einem ungarischen Lkw war im Speringtunnel ein Reifen geplatzt. Als sich der Pneu von der Felge gelöst hatte, blieb der Lenker sofort stehen, um vorbeifahrende Autofahrerinnen und -fahrer nicht zu gefährden.

Lkw nach Zusammenstoß in Tunnel
fotokerschi/Rauscher
Ein Reifenplatzer dürfte die Unfallursache gewesen sein

Ein direkt hinter diesem Lkw fahrender Slowene konnte seinen Sattelschlepper nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der 27-jährige Lenker wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Kirchdorf gebracht werden.