Polizist mit Handschellen
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Dealer in Thalheim festgenommen

In Thalheim bei Wels ist ein Drogendealer von der Polizei festgenommen worden, der 30 Gramm Kokain bei sich hatte. Vor seiner Festnahme hatte der Mann versucht, vor der Polizei zu flüchten.

Der Hinweis einer Zeugin brachte die Polizei auf die Spur des 21-Jährigen. Sie berichtete, dass sie unter der Brücke der B138, die von Wels nach Thalheim führt, verdächtige Vorgänge beobachtet hatte. Eine Polizeistreife machte sich von Marchtrenk aus auf den Weg und konnte rasch einen Mann finden, auf den die Beschreibung der Zeugin zutraf.

30 Gramm Kokain in kleinen Säckchen

Als die Polizei den jungen Mann ansprach, lief dieser sofort davon. Weit kam er allerdings nicht, denn nach etwa 300 Metern hatten ihn die Polizisten wieder eingeholt. Er wurde von den Beamten durchsucht und dabei fanden sich 27 kleine Säckchen mit insgesamt 30 Gramm Kokain. Der 21-Jährige hatte auch einen vierstelligen Eurobetrag bei sich.

Der Drogendealer wurde erst zur Polizeiinspektion Marchtrenk gebracht und einvernommen, dann wurde er auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Wels in die dortige Justizanstalt überstellt.