Cannabis
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Arbeitsloser verkaufte 100 Kilo Cannabis

Ein dicker Fisch im Drogengeschäft ist der Polizei ins Netz gegangen. Ein Trauner soll rund 100 Kilogramm Cannabis erzeugt und verkauft haben. Der Mann sitzt jetzt im Linzer Gefängnis.

Der 57 Jahre alte Trauner war zwar arbeitslos gemeldet, doch hinter dieser Fassade machte er sehr wohl Geschäfte. In seinen eigenen vier Wänden soll er eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabis betrieben haben. Etwa 18 Jahre lang soll der Trauner laut Polizei seine Ernte verkauft und damit seinen Lebensunterhalt bestritten haben.

Professionelle Indooranlage sichergestellt

Anfang des Jahres flog er auf. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Ermittler die Anlage zur Aufzucht des Cannabiskrauts und auch fast zwei Kilo des Rauschmittels. Seither laufen die Ermittlungen, bei denen auch einige Drogenkäufer ins Visier gerieten. Der mutmaßliche Drogenproduzent und -dealer ist dabei offenbar keine Hilfe. Der 57-Jährige verweigert laut Polizei jede Aussage. Jetzt sitzt er im Linzer Gefängnis.