Phantombild der Polizei
LPD OÖ
LPD OÖ
Chronik

Intensive Fahndung nach Raubüberfall

Nach einem versuchten schweren Raubüberfall in der Stadt Linz im April 2023 wurde nun ein Phantombild des flüchtigen Mannes erstellt und von der Staatsanwaltschaft Linz freigegeben.

Am 16. April gegen 14 Uhr ereignete sich in Linz, während des Linzer Marathon, auf der Lustenauer Straße ein versuchter Raub mit Messer. Ein 32-jähriger Linzer wurde von einem ihm unbekannten Mann mit einem gezogenen Messer bedroht und zur Herausgabe seines Geldes genötigt.

Phantombild der Polizei
LPD OÖ

Das 32-jährige Opfer konnte den unbekannten Täter durch einen Kopfstoß von seinem Vorhaben abbringen. Anschließend konnte das Opfer von der Tatörtlichkeit flüchten. Der unbekannte Täter dürfte laut Angaben des Opfers eine Verletzung im Bereich der Nase erlitten haben.

Zur Täterbeschreibung: Der Mann ist circa 30 Jahre alt und 170 cm groß. Er trägt einen schwarzen Vollbart und ist der arabischen Sprache mächtig. Sachdienliche Hinweise, die zum Täter führen könnten, werden beim Kriminalreferat unter 059133/45-3333 entgegengenommen.