Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Fahrerflucht: 16-Jähriger schwer verletzt

In Sankt Radegund (Bezirk Braunau) hat ein Autofahrer einen schwer verletzten Jugendlichen einfach liegen lassen. Der Unbekannte hatte den Motorradlenker zuvor zu Sturz gebracht und war dann weiter gefahren.

Ein 16-jähriger Führerscheinneuling war Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad unterwegs, als ihm ein Auto entgegenkam. Der Unbekannte am Steuer geriet in der Kurve auf die Gegenfahrbahn, dadurch wurde der 16-Jährige von der Straße abgedrängt. Er kam rechts von der Straße ab, stürzte und schlitterte in einen Wald.

Polizei sucht nach Zeugen

Als die Rettung am Unfallort eintraf lag der Jugendliche schwer verletzt am Straßenrand. Vom Unfalllenker fehlte jede Spur. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrerflüchtigen. Gefahndet wird nach einem grauen Fahrzeug. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) unter der Telefonnummer 059133 4201 zu melden.