Blaulicht
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Polizei sucht in Linz nach Räuber

Die Polizei sucht in Linz nach einem brutalen Räuber. Der Mann soll in der Nacht auf Sonntag in der Innenstadt von einer Frau Geld gefordert und ihr dann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.

Der Überfall passierte in der Körnerstraße, eine halbe Stunde nach Mitternacht. Plötzlich stand ein Mann vor einer 57-jährigen Linzerin, die dort zu Fuß unterwegs war, und forderte mit ausländischem Akzent Geld. Doch der Unbekannte wartete die Reaktion der Frau gar nicht ab, sondern sprühte ihr sofort Pfefferspray ins Gesicht.

Polizei bittet um Hinweise

Die 57-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich dabei. Der Angreifer ließ trotzdem nicht von seinem Opfer ab, er attackierte die Frau weiterhin mit dem Reizgas. Dann schnappte er sich die Handtasche der Frau und flüchtete in Richtung Weißenwolffstraße. Der gesuchte Mann ist rund 1,70 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und hat kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit schwarzer Hose, hellen Turnschuhen und grünfarbiger Camouflagejacke. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich zu melden.