Urfahranermarkt
Christoph Muehlboeck
Christoph Muehlboeck
Wirtschaft

Großer Andrang auf Urfahrmarkt

Die Verantwortlichen des Urfahranermarkts ziehen eine positive Bilanz. Das Wetter war überwiegend gut und die Sonne lockte rund 590.000 Besucher. Das sind fast so viele wie im Vorjahr, das einen Rekord gebracht hatte.

Mit rund 590.000 Besucherinnen und Besuchern war es laut dem Marktmanagement der Stadt Linz der zweiterfolgreichste Urfahrmarkt nach dem Rekord mit mehr als 600.000 Besuchern im Vorjahr, als nach der pandemiebedingten Pause besonders viele Menschen auf das Jahrmarktgelände gekommen waren.

Feuerwerk und Familientag besonders gut besucht

Heuer gab es in der Messehalle erstmals eine Bühne mit rund 100 Präsentationen, Vorführungen und Vorträgen zum Themenbereich Sport, Gesundheit, Medizin. Im Festzelt wurden mehr als 111.000 Halbe Bier, 46.000 Limonaden sowie rund 66.000 Portionen Bratwürstl und 6.000 Portionen Grillhendl konsumiert. Gut besucht waren neben den Fahrgeschäften laut Veranstalter das Feuerwerk der Familientag am Mittwoch und der Blasmusiksonntag.