Justizanstalt Linz
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Jugendliche mit Messer bedroht – Täter in Haft

In Haft befinden sich jetzt drei Jugendliche nach einem versuchten Raub am Linzer Urfahrmarkt. Donnerstagabend sollen sie zwei Jugendliche mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben.

Die Opfer verständigten sofort die Polizei, die drei mutmaßlichen Täter flüchteten, konnten aber festgenommen werden.

Bei der jetzt erfolgten Einvernahme sagten ein 15- und ein 17-jähriger Bursch aus, dass es nur Spaß gewesen sei und es sich bei der Tatwaffe nur um ein Holzmesser gehandelt habe, das in der Donau entsorgt wurde. Ein weiterer 17-Jähriger verweigerte die Aussage. Alle drei befinden sich jetzt in der Justizanstalt Linz.

Weil Drogenschnelltests positiv waren, wurden die drei auch noch angezeigt. Bei einem Jugendlichen wurden überdies drei Ausweise gefunden, die laut Polizei einem Diebstahl zugeordnet werden können.