Verkehrsunfall in Traun, Lenker schwer verletzt
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall in Traun

Schwer verletzt wurde eine junger Autofahrer in der Nacht auf Samstag in Traun (Bezirk Linz-Land). Sein Auto wurde bei einem Verkehrsunfall gegen einen Baum und anschließend gegen einen Betonpfeiler geschleudert.

Der 19-Jährige fuhr am Samstag kurz nach 2.30 Uhr mit seinem Pkw in Traun auf der B1 von Wels kommend in Fahrtrichtung Linz. Der junge Mann war dabei zu schnell unterwegs und verlor bei Traun die Kontrolle über sein Auto. Dabei touchierte er mit seinem Fahrzeug einen Baum und in weiterer Folge einen Betonpfeiler.

Lenker wurde bei Unfall schwer verletzt

Durch die massive Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Motorblock des Autos herausgeschleudert.

Verkehrsunfall in Traun, Lenker schwer verletzt
laumat.at / Matthias Lauber
Der junge Autolenker war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der junge Mann wurde an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte am Unfallort kein Alkotest durchgeführt werden. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die B1 war in Fahrtrichtung Linz bis 4.30 Samstagfrüh gesperrt.