Rettungshubschrauber
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Mutter und Sohn bei Unfall verletzt

In Gaflenz (Bezirk Steyr-Land) waren Freitagabend eine Mutter und ihr Sohn in einen Verkehrsunfall verwickelt. Beide mussten verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Eine 27-jährige Frau aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit ihrem Auto am Freitag kurz nach 20.00 Uhr in Gaflenz auf der B 121. Mit im Auto befand sich ihr sechsjähriger Sohn. Aus bislang unbekannter Ursache kam die junge Frau plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Beginn einer Leitschiene.

Auto überschlug sich und schlitterte auf Fahrbahn

Der Wagen überschlug sich daraufhin und kam erst nach 85 Metern auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die Mutter und ihr kleiner Sohn wurden verletzt und nach der Erstversorgung mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser nach Linz geflogen.