Zwei Autowracks auf der B127 nach frontalcrash, Einsatzkräfte bei Aufräumarbeiten
FF Arnreit
FF Arnreit
Chronik

Frontalcrash auf B 127: Ein Toter

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Firmenbus auf der Rohrbacher Straße (B 127) bei Arnreit (Bezirk Rohrbach) ist am Freitagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten etwa auf Höhe der Ortschaft Getzing frontal miteinander. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar.

Beide Lenker eingeklemmt

Sowohl der 44-jährige Pkw-Lenker als auch der 34 Jahre alte Lenker des Firmenbusses wurden in ihren Wracks eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Arnreit und Rohrbach holten zuerst den besonders schwer verletzten Autolenker per Crashrettung aus seinem Fahrzeug und übergaben ihn dem Notarztteam. Die Hilfe kam allerdings zu spät, der Mann starb noch an der Unfallstelle.

34-Jähriger überlebte schwer verletzt

Auch der 34-jähriger Kleinbus-Lenker aus Bosnien musste aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber ins UKH nach Linz geflogen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

völlig zerstörtes Auto nach Unfall auf B127
FF Rohrbach
Zerstörter Kleinbus nach Unfall
FF Rohrbach
Unfallstelle auf der B 127
FF Rohrbach
Fahrerkabine eines zerbeulten Kleinbusses
FF Rohrbach
Zwei Autowracks auf der B127 nach frontalcrash, Einsatzkräfte bei Aufräumarbeiten
FF Arnreit
Einsatzfahrzeuge und Rettungshubschrauber ÖAMTC auf der B 127 bei Arnreit
FF Arnreit
Zwei Autowracks auf der B127 nach frontalcrash, Einsatzkräfte bei Aufräumarbeiten
FF Arnreit

Die Berge- und Aufräumarbeiten dauerten laut Feuerwehr insgesamt fast fünf Stunden. Die B 127 war in dieser Zeit komplett gesperrt.