Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Neunjähriger wurde mit Waffe bedroht

Drei junge Männer sollen am Freitagabend einen neunjährigen Buben mit einer Waffe bedroht haben, als dieser gerade ein Geschäft in Braunau verlassen hat. Als er davonlaufen wollte, verfolgten ihn die Männer zuerst. Eine erste Fahndung verlief negativ.

Der Neunjährige verließ kurz vor 16.00 Uhr ein Geschäft in der Salzburger Straße in Braunau. Die drei Männer standen zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz davor. Als der Bub herausging, zog einer der Männer eine Waffe aus einer Plastiktasche und richtete sie auf den Neunjährigen. Zusätzlich sollen sie noch zwei Messer bei sich gehabt haben.

Als der Bub die Flucht ergriff, verfolgten sie ihn von der Salzburger Straße in Richtung Fleschenfeldstraße. Dort ließen sie schließlich von ihm ab. Die Polizei führte eine Fahndung durch, die jedoch negativ verlief.

Polizei bittet um Hinweise

Die drei Täter dürften alle jünger als 20 Jahre sein, zwischen 160 und 170 Zentimeter groß und schlank sein sowie dunkle Haare haben. Einer trug ein schwarzes T-Shirt mit blauen, löchrigen Jeans, der zweite trug ebenfalls blaue Jeans mit einem weißen T-Shirt. Der dritte Täter trug eine schwarze Kappe mit der grünen Aufschrift „Monster“ und hatte einen grau-weißen Scooter bei sich.

Die Polizeiinspektion Braunau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 059133/4200.