Chronik

Schwerer Unfall mit Lastendreirad

Bei einem Unfall mit einem Lastendreirad sind in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) zwei Menschen schwer verletzt worden. Das elektrische Gefährt war über eine Böschung gestürzt.

Eine 32-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte das dreirädrige elektrische Lastengefährt, wie es zum Beispiel zur Arbeit in Weinbergen verwendet wird, auf der Michaelnbach-Stauff-Landesstraße (L525) von Waizenkirchen in Richtung Michelnbach. Neben ihr auf der Fahrerbank des E-Mobils saß ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Eferding.

Lenkerin wollte Spurrinnen ausweichen

Noch im Gemeindegebiet von Waizenkirchen wollte die Frau einigen Spurinnen auf der Fahrbahn ausweichen und dabei kam das Lastendreirad ins Schleudern. Das Gefährt kam recht von der Fahrbahn ab, geriet aus dem Gleichgewicht und stürzte über eine zweieinhalb Meter hohe Böschung auf den Parkplatz eines Supermarktes.

Die Lenkerin und der Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen. Beide wurden vom Notarzt erstversorgt und dann ins Klinikum Wels gebracht.