Chronik

Mann soll Partnerin und Sohn missbraucht haben

Ein 29-jähriger Deutscher muss sich am Dienstag in Wels vor dem Landesgericht wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Er soll sich an seiner Partnerin und seinem kleinen Sohn vergangen haben.

Die Liste der Vergehen, für die sich der 29-Jährige heute in Wels vor Gericht verantworten muss, ist lang – und erschreckend. Dem Mann, einem deutschen Staatsbürger, der in Oberösterreich lebt, wird unter anderem vorgeworfen, seine schwangere Lebensgefährtin vergewaltigt und seinen kleinen Sohn sexuell missbraucht zu haben.

Partnerin und deren Mutter auch bedroht

Außerdem soll der Beschuldigte von seinem im Jahr 2022 geborenen Sohn pornografische Fotos mit seinem Handy aufgenommen und an seine Lebensgefährtin geschickt haben. Ihr gegenüber soll der 29-Jährige auch gefährliche Drohungen ausgesprochen haben. Auch die Mutter seiner Lebensgefährtin soll der Beschuldigte attackiert und verletzt haben.

Der Strafrahmen für die Taten, die dem Mann zur Last gelegt werden, beträgt bis zu fünf Jahre Haft.