Notarzt
ORF
ORF
Chronik

Radfahrer tödlich verunglückt

Ein 43-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Goldwörth (Bezirk Urfahr-Umgebung) tödlich verunglückt. Der Mann war auf dem Heimweg von einem Fest gestürzt und mit dem Kopf gegen eine Steinmauer geprallt.

Der 43-Jährige aus Feldkirchen an der Donau hatte das Fest gegen vier Uhr früh verlassen und war mit seinem Mountainbike auf dem Weg nach Hause. Im Gemeindegebiet von Goldwörth bei der Ortschaft Au kam er aus ungeklärter Ursache von der Goldwörther Straße (L 1506) ab und zu Sturz.

Ohne Helm mit Kopf gegen Steinmauer geprallt

Der Mann, der ohne Helm unterwegs war, prallte Kopf voran gegen eine Steinmauer und dürfte laut Polizei dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Erst um 7.00 Uhr früh fand ein vorbeikommender Autofahrer den leblosen Körper. Der Mann setzte noch die Rettungskette in Gang, aber auch der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 43-Jährigen feststellen.

Spuren, die auf einen eventuellen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug hindeuten würden, gab es laut Polizei nicht.