Traktor und Feuerwehrleute beim Abtransport eines zerbeulten Autos
FF Peilstein
FF Peilstein
Chronik

Drei Verletzte bei Unfall mit jungem Lenker

Drei 15-jährige Burschen sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Peilstein (Bezirk Rohrbach) verletzt worden. Sie waren Beifahrer bei einem 17-jährigen Probeführerscheinbesitzer, der von der Straße abkam.

Der junge Lenker aus Peilstein war mit dem Auto seines Vaters um 2.15 Uhr auf einem Güterweg bei der Ortschaft Vordorf unterwegs. Im Wagen saßen auch noch drei 15 Jahre alte Burschen aus Nebelberg.

Lenker laut Polizei zu schnell unterwegs

In einem Waldstück verlor der 17-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, laut Polizei dürfte er etwas zu schnell unterwegs gewesen sein.

Fotostrecke mit 3 Bildern

zerbeulte Autofront und Feuerwehrleute
FF Peilstein
Unfallwrack und Feuerwehrleute
FF Peilstein
Traktor und Feuerwehrleute beim Abtransport eines zerbeulten Autos
FF Peilstein

Der Wagen geriet aufs Bankett, schlitterte in den Straßengraben und kam knapp neben einem Baum zum Stillstand.

Leichte Alkoholisierung trotz Probeführerschein

Alle drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und dann ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Der Lenker selbst blieb unverletzt, ein Alkotest bei ihm ergab eine leichte Alkoholisierung von 0,28 Promille. Für Probeführerscheinbesitzer gilt allerdings 0,1 Promille.

In Salzburg ist Sonntagfrüh bei einem Unfall mit einem stark alkoholisierten Probeführerscheinbesitzer ein 18-jähriger Mitfahrer ums Leben gekommen. Mehr dazu in Unfall mit 17-jährigem Alkolenker: Ein Toter (salzburg.ORF.at).