Rettungshubschrauber im Einsatz
Kerschbaummayr
Kerschbaummayr
Chronik

Bub elf Meter aus Fenster gestürzt

In Eferding ist am Samstagnachmittag ein zwei Jahre alter Bub aus einem Fenster gefallen und elf Meter abgestürzt. Der Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen und wird dort auf der Intensivstation behandelt.

Der 34-jährige Vater war mit den beiden Söhnen im Alter von acht und zwei Jahren allein zu Hause und ruhte sich wegen Kopfschmerzen im Schlafzimmer aus. Dabei schlief er ein. Seine Söhne spielten währenddessen im Wohnzimmer am Fernseher. Als der Achtjährige gegen 16.00 Uhr zur Toilette ging und der Zweijährige kurz allein war, passierte das Unglück.

Auf Grünfläche gefallen

Das Kleinkind soll laut Polizei auf das Sofa geklettert sein und das Fenster geöffnet haben. Er fiel rund elf Meter vom Fensterbrett auf eine Grünfläche. Ein Nachbar bemerkte den Vorfall, weckte den Vater und verständigte die Rettung.

Mit Hubschrauber in Kinderklinik geflogen

Der zweijährige Bub wurde vom Notarzt erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in die Linzer Kinderklinik geflogen. Auf Nachfrage des ORF OÖ sagte eine Sprecherin des Krankenhauses am Sonntag, dass der schwer verletzte Bub auf der Intensivstation behandelt werde. Sein Zustand sei soweit aber stabil.