Unfallstelle Diersbach
Feuerwehr Diersbach
Feuerwehr Diersbach
Chronik

Auto prallt gegen Haus: 19-Jähriger tot

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag Abend bei einem Verkehrsunfall in Diersbach im Bezirk Schärding getötet worden. Sein Wagen war gegen ein Wohnhaus geprallt. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der 19-Jährige aus Taufkirchen an der Pram war gegen 19 Uhr auf der Eisenbirner Straße in Diersbach unterwegs. Plötzlich geriet sein Wagen auf das rechte Bankett – warum ist laut Polizei unklar. Der Fahrer verriss seinen Pkw nach links und prallte gegen ein Wohnhaus, das unmittelbar neben der Straße steht. Der Aufprall war so heftig, dass nicht nur das Auto des 19-Jährigen völlig demoliert wurde. Auch das Gebäude und ein dort in einer Garage geparkter Wagen wurden schwer beschädigt.

Unfallstelle Diersbach Rettungsauto
Feuerwehr Diersbach

Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer

Der Bewohner des Hauses wurde durch den lauten Knall auf den Unfall aufmerksam. Gemeinsam mit einem Mann, der von einer nahen Baustelle zu Hilfe eilte, zog er den bewusstlosen Lenker aus dem Wrack. Die beiden begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Die rasche Hilfe war aber vergeblich, der junge Mann aus Taufkirchen an der Pram erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.