Drei Autos bei Autohändler brannten aus – Brandstiftung wird vermutet
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Brandstiftung: Autobrände bei Autohändler

Im Ansfeldner Stadtteil Haid (Bezirk Linz-Land) sind in der Nacht auf Donnerstag drei Autos auf dem Gelände eines Autohändlers in Flammen aufgegangen. Vermutlich wurde eines der Fahrzeuge angezündet, der Brand griff dann auf die anderen über.

Bei dem Fahrzeugbrand sind mehrere zehntausend Euro Schaden entstanden. Entdeckt wurde das Feuer um kurz vor 2.00 nachts. Bei einem Autohändler an der Kremstalstraße stand zuerst ein Auto in Flammen. Das Feuer griff dann aber auf zwei weitere Autos über, die daneben geparkt standen.

Drei Autos bei Autohändler brannten aus – Brandstiftung wird vermutet
laumat.at/Matthias Lauber

Überwachungskamerabilder zeigen Brandstiftung

30 Feuerwehrleute waren beteiligt, die Brände zu löschen. Die Auswertung der Überwachungskameras zeigt, dass es sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handelt. Die Videos zeigen nämlich eine vermutlich männliche Person, die den Brand legte. Danach flüchtete der bislang Unbekannte auf der Kremstalstraße.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden, falls sie etwas Verdächtiges bemerkt haben. Die Polizei vermutet, der Brandstifter könnte einen Benzinkanister bei einer nahe gelegenen Tankstelle befüllt haben.