Tödlicher Unfall in Pasching
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Frau von Auto erfasst und getötet

Eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Eferding ist Mittwochvormittag auf einer Verkehrsinsel bei einem Einkaufszentrum in Pasching (Bezirk Linz-Land) von einem Pkw erfasst worden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, so die Einsatzkräfte.

Die 57-Jährige hatte gegen 10.00 Uhr auf der Verkehrsinsel gearbeitet und stand mit dem Rücken zur Straße, als ein 86-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land in Richtung Einkaufszentrum unterwegs war. Als er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte, kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über den Randstein auf die Verkehrsinsel auf und erfasste die Frau.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Tödlicher Unfall in Pasching
laumat/Matthias Lauber
Tödlicher Unfall in Pasching
laumat/Matthias Lauber
Tödlicher Unfall in Pasching
laumat/Matthias Lauber
Tödlicher Unfall in Pasching
laumat/Matthias Lauber
Tödlicher Unfall in Pasching
laumat/Matthias Lauber
Tödlicher Unfall in Pasching
laumat/Matthias Lauber

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt erlag die Frau ihren schweren Verletzungen, so die Polizei.