Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Mädchen bei Scooter-Unfall schwer verletzt

Ein achtjähriges Mädchen ist Dienstagnachmittag in Weyer (Bezirk Steyr Land) beim Bergabfahren gegen einen Alusteher geprallt und wurde dabei schwer verletzt. Die Schülerin musste mit dem Rettungshubschrauber nach Linz geflogen werden.

Die Achtjährige fuhr gegen 14.00 Uhr nach dem Unterricht mit einem Micro-Scooter einen steil bergab führenden Asphaltweg im Ortsgebiet von Weyer hinunter. Ihr 15-jähriger Bruder, der sie von der Schule abgeholt hatte, ging hinter ihr, als sie die Kontrolle verlor und gegen einen Alusteher eines Stiegenabganges prallte. Dabei zog sie sich schwere Kopf- und Beinverletzungen zu.

Vom Krankenhaus Waidhofen nach Linz geflogen

Eine Gemeindeangestellte sah den Unfall, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Das schwer verletzte Mädchen wurde von Mitarbeitern der Rettung und einem Notarzt erstversorgt und dann ins Krankenhaus Waidhofen gebracht. Von dort wurde es mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Linz geflogen, wie die Polizei mitteilte.