Motorblock neben Unfallwagen und im Hintergrund Loch in der Garagenwand
Laumat/Matthias Lauber
Laumat/Matthias Lauber
Chronik

Auto durchschlug Garagenmauer

In Gschwandt (Bezirk Gmunden) ist am Donnerstag ein Autolenker mit seinem PKW in die Garagenmauer eines Bauernhofes geprallt. Dabei sind sogar drei Autos teils stark beschädigt worden und ein Brand ist ausgebrochen. Wie durch ein Wunder wurde aber niemand verletzt.

Der 76-jährige Mann prallte am Donnerstagvormittag mit seinem Auto im Bereich einer Hofzufahrt in Gschwandt zuerst gegen einen Baum, der dadurch entwurzelt wurde und fuhr dann noch frontal in die Seitenwand eines Garagengebäudes.

Türgroßes Loch in Wand geschlagen

Durch den Anprall entstand in der seitlichen Mauer der Garage ein großes Loch, etwa so groß wie eine Tür. Der Schutt fiel dann laut Polizei auch noch auf zwei in der Garage abgestellte Autos und beschädigte auch diese.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Loch in Garagenwand
Laumat/Matthias Lauber
Motorblock neben Unfallwagen und im Hintergrund Loch in der Garagenwand
Laumat/Matthias Lauber
Loch in Garagenwand und kaputter Baum sowie demoliertes Auto
Laumat/Matthias Lauber
demoliertes Auto und Motor daneben
Laumat/Matthias Lauber
Loch in einer Garagenwand
Laumat/Matthias Lauber
Unfallwagen und Loch in der Garagenmauer
Laumat/Matthias Lauber
demoliertes Unfallfahrzeug und umgefahrener Baum
Laumt/Matthias Lauber

Beim Unfallwagen wurde durch den Anprall der Motorblock herausgerissen, außerdem lief Benzin aus und es entwickelte sich ein kleiner Brand.

Lenker kam unverletzt davon

Nachbarn sahen den Rauch und verständigten deshalb die Feuerwehr. 25 Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen und zogen den Unfallwagen auch noch aus der Mauer. Der Lenker hatte bei dem schweren Unfall laut dem Roten Kreuz offenbar großes Glück und konnte fast unverletzt aus seinem völlig demolierten Wagen steigen. Zur Höhe des Gesamtschaden ist noch nichts bekannt.