Ein Symbolbild zum Thema Blaulicht und Unfall
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Chronik

Zwei Verletzte bei Kleinbusbrand

Bei einem Brand in einem Kleinbus sind auf der A1 Westautobahn am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Auf Höhe der Raststation Enns Süd (Bezirk Linz-Land) begann das Fahrzeug wegen eines Kabelbrandes zu rauchen und dann zu brennen.

Der Brand im Kleinbus ereignete sich am Samstag kurz nach 18.00 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. Die 47-jährige Lenkerin aus Niederösterreich konnte gerade noch am Pannenstreifen stehen bleiben, als ihr die Rauchentwicklung an ihrem Kleinbus auffiel und der Brand im Fahrzeug ausbrach. Verursacht wurde der Brand durch einen Kabelbrand im Bereich des Fahrersitzes.

Feuerwehr konnte Brand löschen

Zwei nachkommende Lenker versuchten dann sofort den Brand mit Feuerlöschern zu löschen. Dabei wurden die Buslenkerin und einer der helfenden Lenker jedoch verletzt und sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Das brennende Fahrzeug konnte schließlich von der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden.

Für die Dauer der Lösch- und Bergearbeiten waren die ersten beiden Fahrstreifen im Unfallbereich bis 19.30 Uhr gesperrt.