Chronik

70-Jähriger unter eigenem Traktor eingeklemmt

Ein 70-jähriger Mann ist am Mittwoch in St. Thomas am Blasenstein (Bezirk Perg) unter seinem eigenen Traktor eingeklemmt worden. Der Mann wurde schwer verletzt ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.

Der Mann war mit dem Traktor auf einem abschüssigen Wiesenweg unterwegs gewesen. Weil er am Boden eine Bierdose liegen sah, die er entsorgen wollte, hielt er an. Beim Absteigen dürfte er aber ohnmächtig geworden und gestürzt sein. Die Zugmaschine rollte ein kurzes Stück zurück und klemmte ihn im Hüftbereich unter sich ein.

Verkehrsteilnehmer fand den Eingeklemmten

Erst nach einiger Zeit fand ihn ein anderer Verkehrsteilnehmer, befreite ihn aus seiner misslichen Lage und holte Hilfe. Der 70-Jährige wurde schwer verletzt ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen, berichtete die Polizei.