Polizeiembelm auf einer Polizeijacke
ORF
ORF
Chronik

In eigener Wohnung ausgeraubt

Von einer Zufallsbekanntschaft beim Fischen ist am Ostermontag ein 38-Jähriger in seiner eigenen Wohnung in Linz bedroht und ausgeraubt worden. Über den Täter ist so gut wie nichts bekannt.

Die beiden Männer sollen zwar beim Fischen am Jauckerbach ab und zu miteinander geredet haben, gut habe er seinen späteren Peiniger aber nicht gekannt, erklärte der 38-Jährige der Polizei. Weder der Namen noch das Alter seines Gastes war dem Opfer bekannt. Er habe halt den Zufallsbekannten am Abend nach dem Fischen zu sich in die Wohnung eingeladen, um gemeinsam noch etwas zu trinken.

Messer an den Hals gesetzt

Weil er keine Zigaretten mehr bekommen hat, dürfte der unbekannte Fischerkollege völlig die Nerven verloren und dem 38-Jährigen ein Messer an den Hals gesetzt haben. Dann schnappte er sich plötzlich das Handy des 38-Jährigen und lief davon.

Schwierige Suche nach Täter

Die Polizei ist seitdem auf der Suche nach dem Täter. Weil so wenig über ihn bekannt ist, gestaltet sich das allerdings schwierig.