4D box / SH4D0W — An AI Performance in 3D
4D box
4D box
Kultur

Uni nicht mehr Hauptlocation der Ars Electronica

Das Ars Electronica Festival, das seit 2020 auf dem Campus der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU) stattgefunden hat, wird heuer sein Hauptquartier an einem anderen Ort aufschlagen. Nähere Auskünfte werde es in einer Pressekonferenz am 17. April geben.

Chefkurator Martin Honzik bestätigte der APA, dass sich für das diesjährige Festival eine „einzigartige Möglichkeit ergeben hat“, die man nutzen wolle. An der JKU wurde ebenfalls bestätigt, dass man heuer nicht mehr die Hauptlocation sein werde. Bestehende Kooperationen mit der Ars Electronica würden aber weiter aufrecht bleiben und sogar intensiviert.

Uni: Kein Zusammenhang mit Rektorenwechsel

Laut JKU habe der Wechsel der Locations nichts mit dem im Herbst anstehenden Rektorenwechsel – Meinhard Lukas, unter dessen Rektorat die Kooperation begonnen wurde, hat sich nicht mehr beworben – zu tun.