Chronik

Aggressiver Mann nach Drohung in Haft

Nach der Trennung von seiner Freundin hat ein 30-Jähriger in Leonding und in Linz mehrere Polizeieinsätze ausgelöst, die für ihn schließlich in der Justizanstalt geendet haben. Er soll auch eine Arbeitskollegin seiner Ex-Freundin bedroht haben.

Ein Streit des frisch getrennten Paares führte bereits am Montagabend zu einem Polizeieinsatz in Leonding (Bezirk Linz-Land), bei dem der 30-Jährige sich aggressiv verhalten und sein Vater einen Beamten verletzt hatte. Mehr dazu in 50-Jähriger attackierte Polizisten bei Einsatz

Ex-Freundin zum Arbeitsplatz gefolgt

Dienstagfrüh kehrte der Mann zur Wohnung seiner Ex-Freundin zurück und läutete Sturm. Die 29-Jährige rief die Polizei, der 30-Jährige zog ab. Am späten Vormittag war der Türke plötzlich beim Arbeitsplatz der Frau in einem Einkaufszentrum in Linz. Wieder wurde die Polizei gerufen. Die 29-Jährige flüchtete, als sie ihren ehemaligen Freund sah. Ihre 21-jährige Arbeitskollegin gab dem Mann zu verstehen, dass er das Geschäft verlassen solle.

Arbeitskollegin bedroht

Der 30-Jährige bedrohte die Kollegin seiner Ex-Freundin in türkischer Sprache und drohte, sie verletzen zu wollen. Dann flüchtete er mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Steyr, wo er um 13.00 Uhr festgenommen wurde. Bei einer Einvernahme zeigte er sich laut Polizei nicht geständig. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.