Chronik

Suche nach vermisstem Wanderer

In Sankt Wolfgang (Bezirk Gmunden) wird seit Samstag ein 39-jähriger Wanderer vermisst. Bei schlechten Wetterbedingungen suchten am Sonntag Bergrettung, Alpinpolizei und Feuerwehr nach ihm. Am Abend musste die Suche aber erfolglos abgebrochen werden. Am Montag wird sie fortgesetzt.

Der 39-jährige Einheimische wollte laut Polizei auf den 1.557 Meter hohen Gartenzinken zwischen Sankt Wolfgang und Bad Ischl. Als er nicht zurückkam, suchten Verwandte laut Feuerwehr zunächst auf eigene Faust nach ihm.

Suche mit Hubschrauber und Drohne

Als das aber keinen Erfolg brachte, informierten sie die Einsatzkräfte. Alpinpolizei, Bergrettung und Feuerwehr suchten das Gelände daraufhin am Sonntagnachmittag ab. Auch ein Polizeihubschrauber, Suchhunde und eine Drohne waren im Einsatz. Die Drohne ermöglichte es, auch schlecht zugängliche Gräben abzusuchen.

Am Abend wurde die Suche abgebrochen. Am Montag in der Früh wird sie wieder aufgenommen.