Polizei an der Unfallstelle
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Ausweichmanöver endete tödlich

Weil er einem Reh ausgewichen ist, geriet ein 55-jähriger Autofahrer in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf) Freitagfrüh auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Wagen frontal in einen LKW. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

Der 55-Jährige aus Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) war auf der Kremsmünsterer Straße (L562) in Richtung Pettenbach unterwegs, als bei der Ortschaft Voitsdorf ein Reh über die Fahrbahn lief.

Auto wurde vom LKW 50 Meter mitgeschleift

Der Lenker versuchte auszuweichen, kam dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden LKW eines 44-Jährigen aus Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) zusammen. Der Laster schleifte den Wagen noch fast 50 Meter weit mit, bevor beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Zerstörtes Auto nach Anprall an LKW
Laumat / Matthias Lauber
Feuerwehr an der Unfallstelle
Laumat / Matthias Lauber
Einsatzkräfte an der Unfallstelle
Laumat / Matthias Lauber
Einsatzkräfte bei tödlichem Unfall
Laumat / Matthias Lauber

Der 55-Jährige hatte in dem völlig zerstörten Auto keine Chance – er erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Lenker wurde nach Angaben des Roten Kreuzes vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht.