Lkw-Reifen
pixabay/Tama66
pixabay/Tama66
Chronik

Fußgänger von Sattelschlepper überrollt

In Pasching (Bezirk Linz-Land) ist am Dienstag ein Fußgänger von einem Sattelschlepper überrollt worden. Zeugen versuchten noch, Erste Hilfe zu leisten, ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Gegen Mittag fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lastwagen durch den Industriepark von Pasching. Der Litauer dürfte sich verfahren haben und wendete mit seinem Fahrzeug in der Einfahrt eines Firmengeländes. Als er nach dem Reversieren wieder vorwärts anfuhr, dürfte er einen 62-jährigen Fußgänger übersehen haben, der die Einfahrt querte. Der 42-Jährige erfasste den Fußgänger mit seinem Sattelschlepper, der Mann wurde dabei von allen Rädern auf der rechten Seite des Fahrzeuges überrollt.

Keine Hilfe mehr möglich

Sanitäter einer nahegelegenen Firma leisteten sofort erste Hilfe, konnten den Schwerverletzten aber nicht mehr retten. Ein Notarzt kann dann nur mehr den Tod des 62-Jährigen feststellen.