Im Bild ist das Blaulicht eines Polizeiautos an einer Einsatzstelle
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Gefährliche Drohung mit Machete

Mit einer knapp 50 Zentimeter langen Machete ist ein 45-Jähriger am Sonntagabend in Laakirchen auf einen Kontrahenten losgegangen. Er drohte dem 34-Jährigen ihm mit der Machete den Kopf abzuschneiden.

Der 45-jährige Mann hat die Machete vor dem Kopf des Opfers hin und her bewegt. Während das Opfer die Polizei verständigte, flüchtete der 45-Jährige in vorerst nicht näher bekannte Richtung.

Fahndung im Stadtgebiet

Der Verdächtige konnte schließlich bei einer Fahndung im Stadtgebiet Laakirchen festgenommen werden. Bei der Personsdurchsuchung konnte die verwendete Machete am Rücken zwischen Hosenbund und Haut vorgefunden und sichergestellt werden.

Mann bedrohte auch Polizei

Während der Amtshandlung und auch beim Verbringen auf die Polizeiinspektion bedrohte der Mann zwei Polizeibeamten mit dem Umbringen. Weiters wurden sämtliche anwesende Beamten vom Festgenommenen mit den unterschiedlichsten Schimpfwörtern in Dauerschleife beschimpft. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft an die Justizanstalt Wels überstellt.