Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Dreiste Diebe in Linz am Werk

Besonders frech sind zwei Männer in der Nacht auf Sonntag in Linz vorgegangen: Sie forderten Finderlohn für ein zu Boden gefallenes Handy. Anschließend raubten sie den Besitzer des Telefons aus.

Ein 48-jähriger Linzer war nach einem Lokalbesuch auf dem Weg nach Hause. Dabei schlief er in der Straßenbahn ein und sein Handy fiel zu Boden. Dabei wurde er von zwei Männern beobachtet, die das Telefon des Mannes aufhoben. Anschließend forderten sie 40 Euro Finderlohn von dem 48-Jährigen. Als der Mann seine Geldbörse hervorholte, gingen die beiden Männer laut Polizei auf ihn los, entrissen ihm die Geldtasche und flüchteten.

Fahndung blieb erfolglos

Der Straßenbahnfahrer verständigte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung in der näheren Umgebung blieb erfolglos. Die beiden Männer sollen ungefähr 180 cm groß sein, beide sprachen gebrochen Deutsch, einer hatte kurze schwarz-weiße Haare, der andere kurze schwarze Haare.