Unfall auf B39
FF Haslach/Mühl
FF Haslach/Mühl
Chronik

Schwestern bei Unfall schwer verletzt

Ein Schwesternpaar ist Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Rohrbach-Berg (Bezirk Rohrbach) schwer verletzt worden. Das Auto der Frauen kollidierte mit einem Lastwagen.

Die 73 Jahre alte Fahrerin aus Linz war gegen 14.40 Uhr in Rohrbach mit ihrem Wagen unterwegs. Bei einer Kreuzung wollte sie links auf die B38, die Böhmerwaldstraße abbiegen. Zur selben Zeit war ein Mann mit einem Lkw samt Anhänger auf der B38 unterwegs.

Unfall auf B39
FF Haslach/Mühl
Die Fahrerin war im Unfallauto eingeklemmt. Feuerwehrleute retteten sie aus dem Wrack.

Als die Linzerin mit ihrem Wagen links auf die B38 einbog, kam es laut Polizei zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Schwestern wurden schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz bzw. in das Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.

Unfall auf B39
FF Haslach/Mühl
Die 72 und 73 Jahre alten Frauen wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.