Chronik

Auffahrunfall auf A1 mit 2 Promille

Mit zwei Promille Alkohol intus war ein 57-jähriger Lenker auf der Westautobahn (A1) beim Knoten Linz unterwegs, als er einen Auffahrunfall verursachte. Der Mann war in dem Zustand laut Polizei auf dem Weg in die Arbeit.

Der Unfall passierte um kurz vor 7.00 Uhr beim Knoten Linz im Gemeindegebiet von Ansfelden (Bezirk Linz-Land). Der 57-jährige Lenker eines Kleinlasters bemerkte im dichten Frühverkehr wohl zu spät, dass ein anderer Kleinlaster direkt vor ihm abbremste. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem beide Lenker unverletzt blieben. Der 57-Jährige muss aber trotzdem mit ernsten Folgen rechnen.

Unfll-Lenker mit deutlicher Alkoholfahne

Denn bei der Unfallaufnahme fiel den Polizisten auf, dass der Mann eine deutliche Alkoholfahne aufwies. Die Beamten führten einen Alkotest durch und der ergab dann gut zwei Promille. Der Mann aus dem Bezirk Wels-Land, der in seinem benebelten Zustand auf dem Weg in die Arbeit war, musste seinen Führerschein umgehend abgeben. Er wurde angezeigt.