Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Chronik

Spektakulärer Unfall in Steinerkirchen

Schwer verletzt wurde der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der am Samstagabend in Steinerkirchen an der Traun im Bezirk Wels-Land offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und von einer Brücke in ein Bachbett gestürzt ist.

Kurz nach 18.00 Uhr war der 51-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land von Steinerkirchen an der Traun Richtung Bad Wimsbach unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Leitpflöcke. Dann durchbrach er mit seinem Fahrzeug ein Brückengeländer und stürzte in das Bachbett, wo der Kleintransporter auf der Seite liegenblieb.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Der schwer verletzte 51-Jährige konnte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach der Erstversorgung wurde vom Notarzthubschrauber „Martin 3“ in das Klinikum Wels geflogen. Fünf Feuerwehren waren mit der Rettung des Verletzten und der Bergung des Fahrzeugs beschäftigt. Um den Kleintransporter aus dem Bachbett zu heben, musste sogar ein Kranfahrzeug eingesetzt werden.