Überwachungsvideo
Privat/ Aufnahme Überwachungskamera
Privat/ Aufnahme Überwachungskamera
Chronik

Brutaler Einbruch in Fahrradgeschäft

In Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) haben Einbrecher in der Nacht auf Samstag auf skrupellos Weise mehrere teure Fahrräder aus einem Fahrradgeschäft gestohlen: Die Täter stahlen ein Auto und prallten damit gegen das Rolltor des Lagers.

Eine Tätergruppe aus mindestens drei Männern hat in der Nacht auf Samstag in ein Fahrradgeschäft in Grünau im Almtal eingebrochen und sechs hochwertige Räder gestohlen. Das Auto, das die Täter mit hoher Geschwindigkeit gegen das Lagertor gesteuert hatten, war unverschlossen vor einem nahe gelegenen Wohnhaus entwendet worden.

Überwachungsvideo Einbruch Gruenau im Almtal

Ertappte Täter setzten Einbruch fort

Der Lärm des eingebrochenen Tores und die anschlagende Alarmanlage riefen den Besitzer des Fahrradgeschäfts auf den Plan, der sich lautstark vom ersten Stock aus zu erkennen gab und die Täter anschrie, dass die Polizei bereits auf dem Weg sei. Die Einbrecher setzten ihren Diebstahl aber unbeeindruckt fort. Sie erbeuteten sechs hochpreisige Fahrräder, davon vier E-Bikes. Die Beute hat einen Wert von 40.000 bis 50.000 Euro.

Die Täter flüchteten mit den gestohlenen Fahrrädern vermutlich in einem größeren Kastenwagen. Das zuvor gestohlene und stark beschädigte Auto ließen sie am Tatort zurück. Die Polizei fahndet nach den Tätern.