Hubschrauber Feuerwehrauto
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Landwirt unter Baum eingeklemmt

Ein Landwirt ist Freitagnachmittag bei Forstarbeiten in Niederthalheim (Bezirk Vöcklabruck) von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt worden. Er trug schwere Verletzungen davon.

Der 62 Jahre alte Landwirt hatte in einem Wald gearbeitet. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte dabei ein Baum auf ihn. Der Mann wurde im Bereich des Beckens sowie der Lendenwirbel eingeklemmt. Hilfe bekam der Landwirt durch seine Frau und Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes.

Hubschrauber Feuerwehrauto
laumat/Matthias Lauber

Einsatzkräfte befreiten Schwerverletzten

Die Ehefrau setzte die Rettungskette in Gang. Feuerwehrleute befreiten den Schwerverletzten und trugen ihn aus dem unwegsamen Gelände, dann wurde er mit dem Rettungs-Hubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.

Landwirt unter Baum eingeklemmt

Ein Landwirt ist Freitagnachmittag bei Forstarbeiten in Niederthalheim (Bezirk Vöcklabruck) von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt worden. Er trug schwere Verletzungen davon.