Zug auf freier Strecke
ÖBB / Kriechbaum
ÖBB / Kriechbaum
Verkehr

Zugsausfälle im ganzen Land

Technische Störungen haben bei den ÖBB Freitagvormittag für Zugsausfälle im ganzen Land gesorgt. Betroffen waren laut den Bundesbahnen sowohl Fernverkehrszüge als auch der regionale Zugverkehr.

Vor allem im Raum Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) berichteten viele Reisende davon, auf dem Bahnhof gestrandet zu sein. „Nach einer Wartung von internen IT-Systemen kommt es seit dem Vormittag zu technischen Problemen, und das führt aktuell dazu, dass es in ganz Österreich zu Verspätungen und Zugsausfällen kommt. Reisende werden aber gebeten, sich auf Scotty über ihre Verbindungen zu informieren und auf die Folgezüge auszuweichen“, so ÖBB-Sprecher Herbert Hofer.

Mühlkreisbahn unterbrochen

In Oberösterreich waren Freitagmittag laut ÖBB sowohl Fernverkehrszüge als auch der regionale Zugsverkehr betroffen. So war die Mühlkreisbahn zwischen Urfahr und Aigen-Schlägl unterbrochen. Die ÖBB empfehlen, sich vor Reiseantritt im Internet oder unter der Telefonnummer 05 17 17 zu informieren.