Gerstorfer steht nun Pensionistenverband vor
PVOOE
PVOOE
Politik

Gerstorfer steht nun Pensionistenverband vor

Die ehemalige oberösterreichische SPÖ-Parteichefin und Landesrätin Birgit Gerstorfer ist am Dienstag offiziell zur neuen Präsidentin des Pensionistenverbandes OÖ gewählt worden. Im Rahmen der Landeskonferenz im Linzer Rathaus wurde sie von den mehr als 200 Delegierten einstimmig gewählt.

Landesparteichef und Landesrat Michael Lindner gratulierte der 59-Jährigen „zu dieser neuen Herausforderung“. Sie werde „eine starke Stimme für die ältere Generation sein“.

Gerstorfer löst Hillinger ab

Gerstorfer löst nach 15 Jahren Heinz Hillinger an der Spitze der mitgliederstärksten Landesorganisation ab. Hillinger erhielt in Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit das Große Goldene Ehrenzeichen des Pensionistenverbandes. Im Februar 2022 war nach einer missglückten Corona-Impfkampagne Gerstorfers Ablöse in der Landespartei eingeläutet worden.