Schlepper hatte 20 Personen im Auto
APA/Bundespolizei Passau
APA/Bundespolizei Passau
Chronik

Schlepper hatte 20 Personen im Auto eingepfercht

An der oberösterreichischen-bayrischen Grenze bei Braunau haben deutsche Polizisten am vergangenen Freitag einen Schlepper erwischt, der 20 Personen illegal nach Deutschland bringen wollte.

Die 15 Erwachsenen und fünf Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren waren auf dem Rücksitz und im Kofferraum des Mercedes-Transporters eingepfercht. Der Fahrer, ein 39-jähriger Moldawier, wurde festgenommen und angezeigt.

Schlepper hatte 20 Personen im Auto
APA/Bundespolizei Passau

Geschleppte großteils nach Österreich zurückgewiesen

Die geschleppten Migranten aus der Türkei wurden von den deutschen Behörden großteils nach Österreich zurückgewiesen. Laut Polizei hatte der Schlepper die Gruppe in Ungarn abgeholt und sollte sie nach Deutschland bringen.