Chlorgasaustritt in Pucking
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Schnelle Hilfe bei Chlorgasaustritt

Weil alle Beteiligten schnell und richtig reagiert haben, ist ein Chlorgasaustritt im Keller eines Hauses in Pucking bei Linz Montagvormittag glimpflich ausgegangen.

Bei Installationsarbeiten hatte sich eine Schlauchverbindung, durch die Chemikalien zur Pool-Reinigung fließen, gelöst und es war Chlor ausgetreten. Die Arbeiter und Bewohner verließen umgehend das Haus und verständigten die Einsatzkräfte.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Chlorgasaustritt in Pucking
laumat/Matthias Lauber
Chlorgasaustritt in Pucking
laumat/Matthias Lauber
Chlorgasaustritt in Pucking
laumat/Matthias Lauber
Chlorgasaustritt in Pucking
laumat/Matthias Lauber
Chlorgasaustritt in Pucking
laumat/Matthias Lauber

Keine Verletzten

Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung konnten das Leck abdichten, die Räume belüften und damit die Gefahr beseitigen. Verletzt wurde niemand.