Polizeiauto
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Nebenbuhler mit Messer attackiert

In Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ist es zu einer brutalen Attacke auf einen 42-jährigen Russen gekommen. Er soll von einem 31-jährigen Landsmann mit einem Klappmesser in den Rücken gestochen worden sein. Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein.

Der mutmaßliche Täter war am Mittwochvormittag in Linz in ein Taxi gestiegen und zu dem 42-Jährigen in den Ansfeldener Stadtteil Haid gefahren. Dort kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern – plötzlich soll der Jüngere ein Klappmesser gezogen und es seinem Widersacher in den Rücken gestochen haben.

Opfer konnte noch nicht befragt werden

Der verletzte 31-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen konnte er bisher noch nicht von der Polizei befragt werden.

Tatwaffe wurde nicht gefunden

Der mutmaßliche Täter konnte kurz nach der Tat festgenommen werden und wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Das Motiv für die Tat sei Eifersucht gewesen, gab er in Einvernahmen an. Ihn habe gestört, dass seine Freundin Kontakt mit dem 42-Jährigen hatte. Die Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden. Ein mutmaßlicher Mittäter wurde angezeigt: der 45-Jährige soll den Russen vom Tatort abgeholt und nach Hause gebracht haben.