Sturmwarnung
imago images/Future Image
imago images/Future Image
Wetter

Sturmwarnung für Oberösterreich

Für weite Teile Österreichs und auch Oberösterreichs gibt es am Donnerstag eine Sturmwarnung. Eine Kaltfront, die sich von Bayern nähert, bringt starken Wind mit.

Zwischen 7.00 und 8.00 Uhr werden die höchsten Windspitzen erreicht werden, so Meteorologe Christian Ortner gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Spitzen von 80, vielleicht da und dort 90 km/h im Flachland, sind kurzzeitig möglich. Diese Front zieht relativ rasch nach Niederösterreich weiter, und danach bleibt es auch sehr windig, 70 km/ im Flachland sind zu erwarten.“

Wind lässt am Nachmittag nach

Am Nachmittag und am Abend werde der Wind aber deutlich nachlassen, so Ortner. Der letzte stärkere Sturm in Österreich war vor einem Monat, mit bis zu 142 km/h am Feuerkogel.