LOGO STEYR AUTOMOTIVE
APA/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR
APA/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR
Wirtschaft

Großauftrag für Steyr Automotive von Palfinger

Der Salzburger Kranhersteller Palfinger sorgt mit einem Großauftrag jetzt für gesicherte Arbeitsplätze bei Steyr Automotive. In Steyr sollen künftig für Palfinger-Stapler gefertigt werden.

Sogenannte Mitnahmestapler verkaufen sich auf dem nordamerikanischen Markt laut Palfinger bestens, die Wirtschaft erhole sich dort schnell. Die Stapler können am Heck oder in einer Box eines Lastwagens mitgenommen werden. Schon in den nächsten zwei Monaten sollen die ersten Stapler bei Steyr Automotive gefertigt werden. Letztlich sollen jährlich 1.700 Stapler allein für die USA, Kanada und Mexiko produziert werden.

„Industriestandort Österreich wird gestärkt

Johann Ecker, der Sprecher der Geschäftsführung von Steyr Automotive, meinte, die Partnerschaft ist nicht nur ein weiterer Schritt in der Auslastung des Werks für rund 60 Arbeitsplätze, sie habe auch das Potenzial dazu, weiter vertieft und ausgebaut zu werden. Für Palfinger Vorstandschef Andreas Klauser ist die strategische Partnerschaft ein Meilenstein in der über 90-jährigen Unternehmensgeschichte. Letztlich werde dadurch auch der Industriestandort Österreich gestärkt.