Vandalismus nach Match
Vorwärts Steyr
Vorwärts Steyr
Chronik

Fußballfans verwüsten Toiletten

In blinder Zerstörungswut sind die Toilettenanlagen des Fußballvereins SV Ried am Wochenende verwüstet worden. Erst Ende Februar wurden Sanitäreinrichtungen im Steyr Stadion zerstört. Dieser Schaden wird von Fans repariert.

Fotos der SV Ried auf Facebook zeigen das Ausmaß der Verwüstung nach dem Bundesligaspiel am Samstag gegen die Wiener Austria. Die WC-Anlagen im Gästesektor der Josko Arena wurden zerstört. Waschbecken wurden aus Verankerungen gerissen, ebenso Papierhandtuchspender.

Der Schaden könne noch nicht beziffert werden, sagt Stadionbetriebsleiter Leo Kiesenhofer. Bis nächste Woche müssten die Toiletten jedenfalls für weitere Spiele saniert sein. Man habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Nach den Verwüstungen bei Vorwärts Steyr haben Blau-Weiß-Linz-Fans neue Toiletten und Waschbecken gebracht, nachdem in den eigenen Reihen einige Fans randalierten und die Sanitäreinrichtungen zerstörten. Im Namen des Fanclubs wollte man dies aber nicht auf sich sitzen lassen. Der Vorstand für Infrastruktur und Sicherheit bei Vorwärts Steyr Rainer Mursch sagt, die Sanierung sei noch am Laufen.