Unfallstelle in Bad Schallerbach
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Frau von eigenem Auto überrollt

In Bad Schallerbach ist Freitagfrüh eine 65-jährige Rumänin von ihrem Auto überrollt und getötet worden. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Die Frau war gemeinsam mit ihrer 84-jährigen Mutter auf der Durchreise von Belgien in Richtung Rumänien und hatte im Kurort übernachtet. In der Früh lud sie die Koffer zur Weiterfahrt in den Wagen. Offenbar setzte sich das Auto dabei von selbst in Bewegung, überrollte die Frau und schleifte sie vom Hotelparkplatz bis zur Fahrbahn der Grieskirchner Straße.

Noch an der Unfallstelle verstorben

Die 65-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.